Dr. med. Alessandro Diana

Alessandro Diana studierte Medizin an der Universität Genf und schloss 1996 erfolgreich ab. Er setzte seine medizinische Ausbildung an der Universität Genf fort und wurde im Jahr 2000 zum Facharzt für Pädiatrie und 2010 zum Facharzt für Infektionskrankheiten ernannt. Er erhielt seinen Doktortitel in Medizin im Jahr 2004 für eine Dissertation mit dem Titel „Study of vaccine-induced immunity in children after liver transplantation in Geneva between 1990 and 2002“. Von 2003 bis 2007 war Alessandro Diana Leiter der pädiatrischen Abteilung am Hôpital Pourtalès in Neuchâtel. Derzeit ist er Chefarzt der Clinique des Grangettes Hirslanden in Genf und Dozent an der Medizinischen Fakultät der Universität Genf. Seine wissenschaftlichen Interessensgebiete sind Infektiologie, Immunologie, Vakzinologie sowie der Umgang mit Impfskeptikern. Seit 2005 gehört er zum Infovac-Team, einer Informationsplattform für Impfstoffe und Impfungen.